Flashmop

18.6.16 Ganz persönlich

Wir haben für jedes Problem eine Lösung. Am Infostand gibt es Schirme oder Sonnenhüte zum Kaufen. Auch andere Erinnerungsgegenstände kann man dort haben. Isabell und ihr Team helfen euch gerne.

Ganz persönlich

Der Countdown läuft.....

Seit dem 12.5.16 veröffentlichen wir auf der Hauptseite täglich eine Info mit persönlicher Note. Hier könnt ihr nachlesen, was ihr verpasst habt.

17.6.16

Unsere Fotografen Stefan Lenherr und Reto Beer sind voll im Einsatz und sorgen für phänomenale Bilder. Simon Dürr ist zuständig für die bewegten Bilder. Vom ersten Wochenende gibt es bereits ein tolles Video.

16.6.16

16.6.16

53 Vereine unterstützen uns mit Frondienst - gut 1000 Helfer. Auch der Fifa-Schiedsricher Nikolaj Hänni "chrampft" an unserem Turnfest. Danke an alle!

15.6.16

Das 2.Wochenende rückt näher. Am Freitagabend steht die Startnummernausgabe für die Werdenbergervereine auf dem Programm. Auch Oliver Friedrich vom STV Sennwald wird mit einer Delegation dabei sein.

Für Stimmung sorgen die Babenberger. Wir freuen uns auf viele Besucher. Ab 19.45 Uhr im Festzelt.

14.6.16

Unter der Leitung von Manfred Moser stehen am Turnfest rund 45 Samariter im Einsatz. Der Hauptposten der Sanität befindet sich neben dem Infostand.

13.6.16

Das erste Wochenende gehört bereits der  Vergangenheit an. Manuel Schöb und sein Bauteam haben perfekte Arbeit geleistet. Der Aufwand war enorm, aber es hat sich gelohnt! Zudem haben sie uns gezeigt, dass die Anlagen "allwettertauglich" sind. Super Jungs!

12.6.16

Heute spielen Angst & Bang zum Frühschoppen. Um 10.30 Uhr legen die 5 einheimischen Musiker im Festzelt los.

11.6.16

Isabell, unsere Info-Chefin ist heute erstmals live am Info-Stand anzutreffen. Unsere gute Fee hilft bei Fragen weiter und hat immer eine Idee auf Lager.

10.6.16

Heute könnt ihr um 8.20 Uhr auf Radio L. ein Interview mit unserer OK-Präsidentin Erika Wismer hören.

9.6.16

Die 18 Bier-Zapfhähne werden heute installiert. Wirtschaftschef Beat Gross wird zudem Kaffee-Lutz-Vollautomaten bereitstellen. Prost!

8.6.16

Personalchef Rolf Märki hat bis jetzt 2017 Einsätze auf seiner Liste. 944 Helferinnen und Helfer stehen für unser Turnfest im Einsatz. Herzlichen Dank an alle für euer Engagement!

7.6.16

Der Zivilschutz leistet heute seinen ersten Einsatz. Unter der Leitung von Kommandant Thomas Wohlwend unterstützen sie den Aufbau der Grossbauten. Vielen Dank!

6.6.16

Heute Abend sind erstmals umliegende Turnvereine beim Aufbau im Einsatz! Bauchef Manuel Schöb wird die Helfer von der MR Salez empfangen und die Arbeiten verteilen. Grossen Dank für eure Mithilfe!

5.6.16

Morgen kommt die neue Single " Sunn auf`n Bauch" von "den Babenbergern" raus. Am 17. Juni spielen sie live bei uns am Openingabend!

4.6.16

Heute Vormittag üben wir den Gamser Block. Vom 4-jährigen Kinderturner bis zu den 60-jährigen Fitnessrieglern sind alle mit dabei.

3.6.16

Wir verlosen an unserm Turnfest einen Gutschein von Delta Möbel im Wert von 2000.- Fr. Lose können an den Wettkampftagen während der Öffnungszeiten der Infostelle dort gekauft werden.

2.6.16

Heute wird unser Chefspeaker Peter Jüstrich mit den Turnfestspeakern üben. Vier Speaker werden an den beiden Wochenenden im Einsatz stehen.

1.6.16

Heute findet die letzte Kern-OK Sitzung vor dem Turnfest statt. Kreispräsident und Turnfest-Vize-Präsident Stefan Langenegger freut sich, dass es nun endlich losgeht und er euch bald an "seinem" Turnfest begrüssen kann.

31.5.16

Unser Nachbarverein der STV Sax wird unter der Leitung von Philipp Bernegger an unserem Turnfest erstmals ein Barrenprogramm zeigen. Wie wünschen viel Glück!

30.5.16

Wir haben eine! Keine Panik, wenn der Akku leer ist. Wir haben eine Handyladestation. Christian Vetsch hat sie gezeichnet und entworfen. Cool und brauchbar!

29.5.16

Unser Wasserchef Urs Kramer ist in der Schlussphase der Planung. Zu den bereits bestehenden Sanitären Anlagen wird er noch zusätzlich 41 WC-Hüsli, 4 WC Container und 2 Duschcontainer aufstellen lassen.

28.5.16

Heute reisen unsere Aktiven ans Oberwaliser Turnfest in Gampel. Aufgrund der Schneeverhältnisse am Grimselpass mussten sie die Reiseroute ändern und daher die Besammlung etwas früher ansetzen. Treffpunkt war um 4.40 Uhr!! Morgenstund hat Gold im Mund. Wir wünschen euch viel Glück und Stehvermögen.

27.5.16

Am Freitag, 17. Juni werden die Junggugga Gams das Hauptwochenende eröffnen. Sie werden so richtig einheizen! Andrea Dürr aus unserer Teamaerobicgruppe ist auch dabei.

26.5.16

26.5.16

Am Samstag, 11.6.16 singt Linda Fäh um 21.00 Uhr auf der Festzeltbühne. Im Herbst 2015 erschien ihr zweites Album mit dem Titel "Du kannst fliegen". Linda Fäh beweisst mit ihren Projekten eindrucksvoll, dass sie nicht nur eine zauberhafte ehemalige Schönheitskönigin und charmante Moderatorin ist, sondern auch eine Vollblutmusikerin. Lasst uns mit Linda im Festzelt fliegen!

25.5.16

Der Turnverein Mels stellt die grösste Anzahl Turnerinnen und Turner am Rheintaler Turnfest in Gams. Wir heissen euch herzlich willkommen!

24.5.16

Im Vereinsturnen ist die Pendelstafette am beliebtesten. 740 Turnerinnen und Turner aus 61 Riegen werden in dieser Disziplin zu sehen sein.

23.5.16

Die Gamser Dorfvereine werden euch Gastgeber sein! Sie werden euch an der Feststrasse kulinarisch verwöhnen und heissen euch bereits heute herzlich willkommen! Skiclubpräsident Manfred Hardegger könnt ihr im Schwiizerzelt besuchen aber auch beim Fit&Fun mit Hopp-Rufen unterstützen.

22.5.16

Am Rheintaler Turnfest nehmen drei Seniorenriegen teil: Kriessern, Ramsen und Au. Wir wünschen euch viel Glück für den Wettkampf!

21.5.16

Heute steht sie in der Zeitung ( Werdenberger & Obertoggenburger S.33) - unsere OK Präsidentin Erika Wismer. Wir möchten uns hier an dieser Stelle ganz herzlich bei dir bedanken. Es macht Spass, mit dir ein Ziel zu verfolgen. Du bist kompetent und reisst uns mit deinem Elan mit.

20.5.16

Wir bedanken uns bereits jetzt bei den rund 200 Kampf- und Wertungsrichtern für ihren Einsatz! Andrea Reifler steht euch weiterhin als Ansprechperson zur Verfügung.

19.5.16

In genau einem Monat findet das grosse Showprogramm statt. Mit dabei ist der Gamser Sänger Patric Scott und wird live performen.

18.5.16

Die Wettkämpfe werden grösstenteils auf den Sportanlagen Pilgerbrunnen stattfinden, die wir im August 2014 eingeweiht haben. Die Gemeinden haben den Bau tatkräftig unterstützt. Auch beim Turnfest dürfen wir auf unsere Behörden zählen. Unter anderem unterstützt uns unser Gemeindepräsident Fredy Schöb als OK-Mitglied. Gams - es lohnt sich!

17.5.16

Heute verpacken wir die Festführer und ihr bekommt in den nächsten Tagen Post von uns. Unser Finanzchef Stefan Bischoff wird mit 10 Helfern in 2 Fassstrassen die Pakete schnüren. 

16.5.16

La Culina wird die Turner mit einem feinen Menü verwöhnen. Es wird vor Ort im Verpflegungszelt zubereitet. Am Samstag, 18. Juni werden rund 3000 Menüs ausgeben.

15.5.16

Am Pfingsten geht`s am ringsten. Nutzt die Regenzeit und studiert unseren Flyer. Am Freitag, 17.6.16 ist der Gamser FM1-Moderator Dario Cantieni dabei. Cool!

14.5.16

TV Rüthi, der Organisator des Rheintaler Turnfest im Jahr 2010, hat sich als erster Verein bei uns gemeldet. Sie werden mit 22 Aktivturnern und 18 Männer/Frauen teilnehmen. Wir freuen uns auf euch!

13.5.16

Die Rheintaler Männer/Frauen/Senioren bereitet sich heute auf die Fit&Fun - Disziplinen am Vorbereitungswettkampf in Lüchingen vor. Mit dabei ist auch unser Wirtschaftschef Beat Gross. Viel Glück!

12.5.16

Happy birthday! 

Markus Vetsch (Gagus) unser OK-Mitglied feiert heute seinen 37. Geburtstag. Alles Gute wünscht dir die Turnerfamilie.

Wir danken dir für deine Unterstützung.